Neuer Test: Skil 6224 AA kabelgebundener Bohrschrauber

Skil 6224 AA Lieferumfang

Skil 6224 AA Lieferumfang

Die Firma Skil hat mir einen Bohrschrauber vom Typ Skil 6224 AA zum Test zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um eine solide Handbohrmaschine mit einerseits sehr gutem Bohrfutter und Haptik und andererseits Schwächen bei Drehmomentkontrolle und elektrischer Entstörung.

Details auf der Test-Seite.

2 thoughts on “Neuer Test: Skil 6224 AA kabelgebundener Bohrschrauber

  1. Hallo liebe Heim- und Handwerkerkollegen,
    man kann ja nicht alles lesen oder wissen müssen. Daher habe ich Ihre Seiten erst heute per Zufall gefunden (Thema Bandschleifer selber bauen).
    Gute und ordentliche Seiten, muss man anerkennen
    !Dickes Lob!
    Seite 1 (Home), die Skil-Maschine: Offensichtlich gibt es nicht die ideale Kabellänge, und das gilt einfach für alle Elektrogeräte, egal ob in der Werkstatt oder sonstwo am Bau oder in der Wohnung.
    Im Ramsch hatte ich mal einen Haufen Gerätezuleitungen3 x 1,5 mm² (!) bekommen und nach und nach die wichtigsten Maschinen damit umgerüstet.
    Irgendwo klemmt’s immer; Kabel verwurschtelt, Stolperfallen, Koffer zu klein.
    Prima, es geht halt ohne Verlängerung, meistens wenigstens. Mittlerweile habe ich schon wieder mit dem Rückbau begonnen. 3 Verlängerungsschnüre, davon 1 mit Personenschutzschalter (im Haus sind zwar zwei, aber man weiß ja nie), die wichtigsten Maschinen auf 3 m Kabel gekürzt – fertig.
    Damit wir uns richtig verstehen, Es ist nur praktische Erfahrung. Keinesfalls will ich Ihre Tests in Frage stellen.

    • Hallo Heinz-Josef,

      die meisten Ideen, dem Kabelproblem zu begegnen, die ich bisher gesehen habe, führen die Kabel an der Decke. Ich selbst habe das regelmäßig mit Kabel und Schlauch der Oberfräse gemacht – besonders beim Kreisefräsen. Ein Freund hat bei sich Kabel mit speziellen Steckern von Festool von der Decke hängen und hat seine anderen Geräte mit passenden Kupplungen nachgerüstet. Das fand ich unheimlich praktisch – allerdings auch ein bisschen kostenintensiv.

      Schönen Gruß,
      Sebastian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.