BIZ Nürnberg bietet Frauenschreinerkurs an

Pei-Yus Klapptisch

Pei-Yu mit ihrem im Frauenschreinerkurs gebauten Klapptisch

Meine Frau Pei-Yu hat letztes Wochenende an einem Schreinerkurs für Frauen im Bildungszentrum Nürnberg (Kursnummer 35531) teilgenommen. Es war für sie ein Riesenspaß, besonders da aus reinem Zufall noch drei Kolleginnen aus der gleichen Firma dort waren. Unter der Anleitung von Frau Elisabeth Vandea bauten die anwesenden Damen wahlweise einen kleinen Klapptisch oder eine Blumentreppe. Pei-Yu hat den Klapptisch gebaut, der von der Größe her zum Tragen einer Topfpflanze ideal ist.

Frauenschreinerkurs im BIZ

Das BIZ-Nürnberg bietet einen Frauenschreinerkurs an.

Die Lerninhalte waren: Messen, Anzeichnen, Bohren mit Handbohrmaschine und Bohrständer, Arbeiten mit der Stichsäge, Leimen und Schrauben.

Der Frauenschreinerkurs erlaubt den Teilnehmerinnen in ihrem eigenen Tempo Freude am kreativen Holzwerken zu entwickeln — ohne “schlaue” Sprüche von männlichen Hobbyschreinern. Das Konzept bewährt sich, die Kurse sind sehr gut besucht. Das gibt zwei Daumen hoch für die gelungene Einführung in die Welt des Holzwerkens. Hoffentlich können wir uns demnächst über Artikel von Hobbyschreinerinnen freuen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.