Staubsaugerzklon: Abscheidung funktioniert hervorragend

Ich war skeptisch, wie gut mein selbst gebauter Zyklonabscheider funktionieren würde, schließlich ist der Durchmesser mit einem Abflussrohr eher klein.

Auffangeimer des Zyklons ist voll

Irgendwann ist der Auffangeimer des Zyklons voll und muss geleert werden

Nachdem der Auffangeimer gerade voll (Bild oben) war, habe ich den Staubbeutel im Staubsauger kontrolliert (Bild unten) und der war praktisch leer.

Das für mich erstaunliche an dem Ergebnis ist, das eine so simple und billige Lösung bereits so gut separiert. Das reicht für den Zweck seltener neue Staubbeutel kaufen zu müssen definitiv aus.

Leerer Staubbeutel dank Zyklonabscheider

Dank Zyklonabscheider kommt praktisch kein Staub mehr im Staubbeutel an

Vorsicht empfiehlt sich beim Leeren des Eimers dennoch. Der feine Staub flieg schnell durch die Gegend.

Wer den Zyklonabscheider nachbauen will, findet ihn auf der Projektseite.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.