Pollin Säge-Set

Wer billig kauft kauft zweimal, oder er muß zumindest modifizieren um eine halbwegs passable Funktion zu erhalten. So habe ich bei Pollin ein Säge-Set mit der Bestellnummer 500763 gekauft und mußte feststellen, daß das Sägeblatt beim Sägeblatthalter nicht wirklich gehalten wird. Also habe ich kurzer Hand in den Griff ein zusätzliches Loch mit drei Millimetern gebohrt und das Sägeblatt am Griff mit einer M3x10 Schraube, Beilagscheibe und Mutter zusätzlich befestigt. Jetzt funktioniert das Ganze ziemlich gut. Drei Bilder wie dies aussieht habe ich angehängt.

Noch eine wichtige Anmerkung zu den, bei diesem Set, enthaltenen Sägeblättern. Diese sollten auf keinen Fall im Sägeblatthalter benutzt werden, da diese spröde sind und bei Biegung brechen ! Sichere ist es ein Bimetallsägeblatt zu verwenden, da dieses sich verbiegen kann und nicht bricht.

DSCF0737 DSCF0739 DSCF0733

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.