Andreas fragte kürzlich in seinem Blog, wie andere das Thema “Aufbewahrung” lösen. Nachdem ich bereits einen hastigen Werkstattumzug hinter mir habe, sorge ich dafür, dass alles mobil bleibt. Alle Halter, die ich neu baue hängen an 18 mm starken Leisten mit einem 45° Winkel. Damit kann ich sie nach Belieben umhängen. Je häufiger ich meine Werkstatt benutze, desto deutlicher wird mir, wie ich die Wege verkürzen kann und wo ich intuitiv mein Werkzeug suche.

Die quer gestellten Zwingenhalter sind eine Idee von Thomas. Vorteil: mit wenig Aufwand kann man sehr viele Zwingen an die Wand hängen. Nachteil: auf einem Halter dürfen immer nur Zwingen vom gleichen Typ sein, sonst hängen die, die man gerade braucht nach Murphys Gesetz immer ganz hinten.

Konsequenterweise hänge ich auch Sortimentkästen und neue Regale so auf.
Hallo Sebastian,
auch eine gute Lösung mit den Zwingen (das Bild mit den Sortimentkästen wird mir nicht angezeigt). Leider habe ich wenig Platz an den Wänden, so dass ich das nicht 1:1 replizieren kann. Bisher komme ich mit meiner oben verlinkten Lösung noch ganz gut hin. Wenn es mehr Zwingen werden, werde ich mir aber was Neues ausdenken müssen.
Beste Grüße,
Andreas
Das Bild mit dem Sortimentskasten habe ich aktualisiert. Danke für den Hinweis. Sollte jetzt angezeigt werden.
Ja, klappt jetzt. Danke.