Eimer am Zyklon implodiert

Implodierter Eimer

Der Staubfangeimer hat den Unterdrucktest nicht überlebt. Er ist implodiert.

So sieht das Ergebnis eines Experiments mit dem Eigenbauzyklon aus. Da der Eimer sich bei starken Unterdruck verformte wollten Thomas und ich ihn mit einem Ring innen verstärken. Mit dem Effekt, dass der Eimer mit einem lauten Knall implodiert ist. Wir haben drei Verbesserungsoptionen im Auge:

  1. Unterdruckventil (natürlich Eigenbau)
  2. komplettes Endoskelett oder
  3. anderer Fangbehälter — vorzugsweise etwas stabiler.

Am Rande: nach zwei Explosionen bei Projekten jetzt eine Implosion. Ich tue mir schwer damit, das als eine Trendwende in die richtige Richtung zu betrachten. Daran arbeiten wir wohl besser noch ein wenig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.